Ihre Privatpraxis für Osteo­pathie und Physio­therapie

Heilpraktikerin, Osteopathin & Physiotherapeutin

Therapeutin Antje Adamaszek

Schon während meiner Schulzeit wusste ich, dass ich später nie einen „Bürojob" machen würde. Mein Ziel war es, mit Menschen zu arbeiten und dabei selber in Bewegung sein. Also studierte ich zunächst Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Bei meinem Praktikum im Rehabilitationskrankenhaus in Ulm hatte ich sehr engen Kontakt zu den Physiotherapeuten und war fasziniert von ihrem Wissen und ihren zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten. Ich entschied mich nach meinem Studium dafür, noch die Ausbildung zur Physiotherapeutin dranzuhängen. So schrieb ich in meinem letzten Semester meine Diplomarbeit und begann schon währenddessen mit dem ersten Ausbildungsjahr in der Physiotherapie.

Therapeutin Antje Adamszek

Eine sehr gute Schulfreundin schickte mir gegen Ende dieses 2. Studiums einen Zeitungsausschnitt mit einem Bericht über die Arbeit von Osteopathen in Österreich und dem Kommentar „ich dachte mir, das wäre was für dich“. Tatsächlich hatte ich, durch meine Freundin inspiriert, am Ende meines Studiums schon eine klare Vorstellung über das Absolvieren einer weiteren Ausbildung im Bereich Osteopathie.

› mehr › weniger

Stationen meiner Ausbildung im Überblick

Kinderosteopathie

Nov 2017

Heilpraktikerin Ausbildung
Abschluss


Jan 2016

Osteopathie Ausbildung
Abschluss
DFO, Neutraubling

2014

Manuelle Therapie
INFOMED

2007

Sportphysiotherapie
DSOB anerkannt
EDEN - REHA, Donaustauff

2006

Lymphdrainage
FÖLDI, München

2005

Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Berufskolleg, Waldenburg

2005

Diplom Sportwissenschaftlerin
Sporthochschule Köln

2002

Abitur
Künzelsau

1997